Marketingautomation: Yamaha geht mit digitalen Werbeformaten von MEHRKANAL an den Start

News_MK_YAMAHA_240228_Quelle_MEHRKANAL

Seit der vergangenen Woche nutzen rund 140 Handelspartner von Yamaha Motor Europe (Niederlassung Deutschland) die Marketinglösungen von MEHRKANAL. Auf diese Weise spielen die Händler des renommierten Herstellers für Motorräder, Roller und E-Bikes deutschlandweit nun zentral bereitgestellte Kampagnen für das Handelsmarketing über die Marketingplattform von MEHRKANAL lokal aus.

Aktuell werden ausschließlich digitale Werbemittel über die neue Marketingplattform erstellt und konfiguriert. Durch die direkte Anbindung an die Werbekanäle bei MEHRKANAL können die Yamaha Partner Onlinewerbung auf den Plattformen Google sowie Facebook und Instagram im Handumdrehen selbst buchen und ausspielen. Dies erfolgt automatisch mit den individuellen Inhalten und Angeboten der Yamaha Motor Europe Vertriebspartner. In insgesamt 360 einzelnen Werbeformaten werden ihre Produkte – wie Motorräder, Motorroller, E-Bikes und Bekleidung – sowie weitere Sonderaktionen digital beworben. Zentral bereitgestellte Inhalte wie Produkttexte und Grafiken fließen ebenso automatisch in die Werbemittel ein wie die individuellen Händler-, Fahrzeug- oder Stammdaten. Die Abrechnung des Werbekostenzuschusses (WKZ) zwischen den Händlern und der zentralen Unternehmensführung erfolgt ebenfalls über die Marketingplattform.

Schulungen für Partner gehören zum Service

Damit alle Akteure die Marketingplattform, die „Marketing Suite" von MEHRKANAL, optimal nutzen können, wurden die teilnehmenden Yamaha Partner durch den Service von MEHRKANAL vorab geschult.

„Es ist uns ein echtes Anliegen, dass unsere Partner schnell und unkompliziert, ihre digitale Werbung regional platzieren und ihre Kundinnen und Kunden mit ihren attraktiven Angeboten erreichen können", so Lukas Stasch, Digital Marketing & CRM von Yamaha Motor Europe. „Die Lösung von MEHRKANAL dazu hat uns von Anfang an überzeugt. Deshalb hatten wir das Anliegen, mit der Marketingplattform zeitnah an den Start zu gehen", so Stasch weiter. „In enger Kooperation mit dem kompetenten Team von MEHRKANAL konnten wir unser Ziel innerhalb weniger Monate erreichen und unseren Partnern noch mehr Flexibilität und Zielgenauigkeit für ihre Werbung ermöglichen. Diese Werbemaßnahmen werden von uns aktiv finanziell gefördert."

Unkomplizierte und automatisierte Werbebuchungen

„Unser Ziel ist es, dass die Händler vor Ort sich nicht mit jedem Detail ihrer Werbebuchung beschäftigen müssen, sondern sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können", so Miriam Schell, Consultant bei MEHRKANAL. „Für die entsprechende Marketingtechnologie und die automatisierten Prozesse im Hintergrund sorgen wir bei MEHRKANAL."

Christoph Sigl, Team Manager Marketing Campaign Management bei MEHRKANAL, ergänzt: „Das Marketingsystem so schnell auf die Straße zu bringen, war eine spannende Herausforderung, der wir uns sehr gerne gestellt haben. Vor allem das Engagement der zentralen Marketingführung bei Yamaha, aber auch die interne Umsetzungsstärke bei MEHRKANAL haben diesen Erfolg möglich gemacht."
Weiterführende Informationen


Weiterführende Informationen:
https://www.yamaha-motor.eu/

Bildquelle: MEHRKANAL
Grafik zum Download ausschließlich für die redaktionelle Verwendung mit Quellenangaben

Marketingtechnologie: MAXOMOTIVE mit umfassender M...
Der ideale Medienmix: MEHRKANAL bringt Ford Leasin...
Image

Neugierig. Open minded. Technologiebegeistert.
So sind wir bei MEHRKANAL. Hier verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Wir machen Kommunikations- und Marketingprozesse effizienter und einfacher.

In Deutschland. In Europa. Auf der ganzen Welt.

MEHRKANAL GmbH
Theodor-Althoff-Str. 2
45133 Essen

Telefon: +49 (0)201 27303-0
E-Mail: info@mehrkanal.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Image