By Isabel Nocker on Dienstag, 30. Januar 2024
Category: MK martech

Erfolgreiche Marketinglösungen für Autohäuser: MEHRKANAL als Partner der „NEO Mobility Marketeers“

„For Peak Performer" – so lautet das Motto des Marketingevents, das am 31. Januar und am 1. Februar 2024 in Düsseldorf stattfinden wird. Insbesondere für Marketingmanagerinnen und -manager aus Auto- und Mobilitätshäusern ist die Veranstaltung „NEO Mobility Marketeers" konzipiert.

Als Partner und Experte in der Automobilbranche unterstützt die MEHRKANAL GmbH, der führende Lösungsanbieter für Marketing aus Essen, diese Fachveranstaltung. Irina Kochheim, Consultant bei MEHRKANAL, erläutert dort die Schlüsselfaktoren für erfolgreiches und effizientes Autohaus-Marketing. Gemeinsam mit Crispin Dohrmann (mobile.de), Philipp Kroschke (Kroschke Gruppe) und Maximilian Betzemeier (audaris GmbH) erklärt sie, wie Autohäuser ihre Marketingmaßnahmen schneller und leichter auf die Straße bringen und so aus Leads Kunden werden. Dabei wird MEHRKANAL besonders auf die Vorteile von automatisierten Prozessen im Marketing eingehen. Schwerpunkte sind hier die Themen „Omnichannel Marketing", „ki-basierte Marketingstrategien" sowie „Fahrzeugverkauf online".


Marketingautomation als Wettbewerbsvorteil

„Marketingautomation bleibt in den kommenden Jahren ein entscheidender Wettbewerbsvorteil", so Irina Kochheim, „da die Automation eine effiziente und personalisierte Kundenansprache über alle relevanten Touchpoints nahtlos ermöglicht. Unterstützt durch KI können lokalisierte Werbung, maßgeschneiderte Angebote und automatisierte Kampagnen präzise gesteuert werden. Dies steigert die Effektivität, spart Ressourcen und schafft eine nachhaltige, individualisierte Kundenerfahrung, was wiederum den Erfolg des Autohauses entscheidend beeinflusst und Kunden bindet."

Tipps und Tricks von Insidern

Das Event bietet außerdem zahlreiche, praxisnahe Tipps und Tricks von Insidern der Branche, zum Beispiel von Oliver Grüttemeier (vow to the new), Paul Merthen (Social-Media-Coach), Dr. Steven Zielke (mobilApp GmbH), Patrick Möltgen (Experte für digitales Autohaus-Marketing), Christian Wiegand (NIO Deutschland), Hans Piechatzek (move:elevator), Nadine Dierl (Autohaus Gruppe Spindler), Alexander Kropf (Glinicke Automobilgruppe) und Charlotte Weber (Senger Mobility).

Veranstaltet werden die „NEO Mobility Marketeers" von NEO Partners.

Alle Daten im Überblick:
„NEO Mobility Marketeers"
Zeit: 31.01. – 01.02.2024
Ort: Düsseldorf

Weiterführende Informationen:
https://neopartners.de/marketeers/


Bildquellen: MEHRKANAL
Grafik zum Download für die redaktionelle Verwendung mit Quellenangaben