Dealer Websites von MEHRKANAL unterstützen Zentrale und Händler gleichermaßen

MEHRKANAL_DealerWebsites_P_20240301-135351_1

Eine zentral initiierte Werbekampagne an einer unbegrenzten Anzahl von Standorten schnell und unkompliziert digital ausspielen? Eine Marke auf unendlich vielen lokalen Händlerwebseiten CD-konform präsentieren? Und dabei den Händlern vor Ort möglichst viel Gestaltungsspielraum und Verkaufsoptionen bieten? Das alles wird möglich durch die Händlerwebseiten-Lösung der MEHRKANAL GmbH.

Mit diesen Händlerwebseiten, den „Dealer Websites", gibt die Unternehmenszentrale ihren Händlern und Vertriebspartnern vor Ort ein leistungsfähiges Tool fürs Handelsmarketing an die Hand. So ist es einerseits möglich, dass die Unternehmensführung automatisiert CD-konforme Inhalte auf allen Händlerwebsites bereitstellt und Kampagnen zentral an allen Standorten aussteuert. Gleichzeitig sind die Händler mit diesem Tool aber auch in der Lage, ihren Internetauftritt intuitiv und ohne weitere Programmierkenntnisse zu verwalten und zu individualisieren. Sie stellen dort ihre lokalen Angebote aus Produkten und Services zusammen und vermarkten sie auf lokaler Ebene – auch für Onlinefahrzeugverkauf.

Leistungsfähiges Tool ohne Programmierkenntnisse

„Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten", erläutert Irina Kochheim, Consultant bei MEHRKANAL. „Denn unsere Lösung für die Händlerwebsites ermöglicht größten Freiraum für die lokalen Vertriebsstandorte und Händler bei maximaler Steuerung durch die Zentrale." Spielt die Unternehmenszentrale zum Beispiel eine aktuelle Kampagne im Header der Startseite auf der Webseite aus, bleibt für den Händler vor Ort gleichzeitig ausreichend Platz, um seine Seiten mit aktuellen verkaufsfördernden Aktionen zu bestücken oder individuelle, lokale Werbung zu platzieren. „Damit fördert die Zentrale die Sichtbarkeit sowie den Absatz seiner Händler im Internet und sichert gleichzeitig den Markenauftritt in allen Fragen des Corporate Designs", ergänzt Stephanie Garbela, Product Ownerin für die „Dealer Websites" bei MEHRKANAL.

Automation macht die Lösung skalierbar

Die technologische Lösung von MEHRKANAL setzt dabei auf Automatisierung durch eine einheitliche Template-Entwicklung für den Markenauftritt. Ist sie einmal konzipiert und entwickelt, so ist sie skalierbar und funktioniert unabhängig davon, ob sie von 15 oder 5.000 Händlern genutzt wird.

Weitere Features und Schnittstellen

Darüber hinaus bieten die „Dealer Websites" von MEHRKANAL beliebig viele Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen und Datenbanken (zum Beispiel zu Car Specs Database), die den Händler beim Abverkauf seiner Fahrzeuge unterstützen. So lassen sich die Webseiten mit weiteren Systembausteinen schnell und unkompliziert kombinieren. Eine kontinuierliche Analyse der Webseiten seitens der Zentrale ist außerdem möglich. Die daraus resultierenden Reports sind eine aussagekräftige Datenquelle für die Optimierung der nationalen und lokalen Marketingmaßnahmen.

Mit den „Dealer Websites" setzt MEHRKANAL derzeit die Markenauftritte für die Ford-Werke GmbH, die Ford Motor Company Austria GmbH, die Kia Deutschland GmbH, die Opel Automobile GmbH in Deutschland und in Europa sowie für die Renault Deutschland AG um. Weitere Händlerwebsite-Lösungen – auch für zentrale Vertriebsstrukturen in anderen Branchen – befinden sich ebenso im Setup wie weitere Echtzeitkommunikationstools für die Händler, wie beispielsweise KI-Chat, WhatsApp for Business oder Telefontracking.

Mehr über die Lösungen zur Marketing Automation erfahren ...


Bildquellen:
Grafik (Header): MEHRKANAL
Grafik zum Download für die redaktionelle Verwendung (unten): MEHRKANAL

Künstliche Intelligenz: MK+AI macht Kampagnen inte...
Digitale Werbung auf dem Big Screen: MEHRKANAL erg...
Image

Neugierig. Open minded. Technologiebegeistert.
So sind wir bei MEHRKANAL. Hier verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: Wir machen Kommunikations- und Marketingprozesse effizienter und einfacher.

In Deutschland. In Europa. Auf der ganzen Welt.

MEHRKANAL GmbH
Theodor-Althoff-Str. 2
45133 Essen

Telefon: +49 (0)201 27303-0
E-Mail: info@mehrkanal.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Image